Lieferung nach AT & DE innerhalb ca. 1-3 Werktage
Versandkostenfreie Lieferung bei Bestellungen ab 25 EUR nach DE & AT

Rund um unsere Teeprodukte

Bio ist Prio

Schädlingsbekämpfungsmittel? Pestizide? Künstliche Aromen, Konservierungsmittel, Farbstoffe, Zuckerzusätze, ...? No way, José!

Bei uns kommen nur natürlich gewachsene Tees, Kräuter und Pflanzen in die Dose. Das bedeutet riesig viel Arbeit und Aufwand für die Teebauern. Sie müssen ständig dahinter sein, Schädlinge von den Blättern abklauben, Unkraut jäten, die Teesträucher und Pflanzen sorgfältig schneiden und dafür sorgen, dass sie stets möglichst robust sind, um ganz ohne chemische Käule gegen die Unwägbarkeiten des Pflanzenlebens gewappnet zu sein. Risky business, people. Geht nicht jedes Jahr gut. Die Natur hat ein gehöriges Stück mitzureden. Daher können wir auch nicht zu Supermarktpreisen anbieten. Das wär einfach nicht drin.

Du denkst: behaupten kann man viel? Du hast recht.

Deshalb sorgen Bio-Zertifizierstellen dafür, dass alles so abläuft, wie es sein soll und wir hier keinen Schmarrn verzapfen. Die netten Damen und Herren kommen vorbei, checken ganz genau , ob wir auch alles einhalten, was vorgeschrieben ist und helfen uns dabei, nichts zu vergessen oder zu übersehen - wir sind schließlich auch noch Greenhorns in dem Business.

Ihr erkennt das an unserem Biosiegel- AT-BIO-301 und dem von unserem deutschen Großhändler DE-ÖKO-039.

Außerdem informieren wir euch immer, woher die guten Sachen in der Dose kommen: aus EU-Landwirtschaft (was immer unsere erste Wahl ist) oder Nicht-EU-Landwirtschaft (zum Beispiel für unseren Spitzenklasse-Grün-und Rooibostee.

Wasser drüber, fertig. Was kann da schon schief gehen?

Es ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass auf den unterschiedlichen Teesorten unterschiedliche Brühanleitungen zu finden sind. Mal mit 100°C heißem Wasser (das heißt, es muss kochen, das ist, wenn es ganz wild blubbert...) übergießen, dann mit 80°C heißem Wasser (das heißt, es siedet: das ist, wenn die ersten feinen Bläschen aufsteigen, bevor die Party richtig los geht). Einerseits siehst du, wir nehmen unseren Bildungsauftrag ernst. Andererseits wollen wir damit nicht unbedingt nur für Abwechslung in deinem Tee-Ritual sorgen, sondern gehen damit sicher, dass du das absolut beste, bombastischste Teeerlebnis feierst.

Wir haben unseren Beitrag geleistet, indem wir die besten Tees und Kräuter in diese Dose gefüllt haben, in einer Rezeptur, die dich gleich abschnallen lassen wird.

Jetzt bist du an der Reihe. Hier und jetzt geht die Verantwortung auf dich über. No pressure. Folge einfach der Anleitung. Dann wird alles gut.

Fantastisch geschmackvoll - wie kriegt ihr das hin?

Unsere Teesommeliers nehmen all ihre Geschmacksknospen zusammen und kommen mit noch nie dagewesenen Teekonzepten daher. Die Geschmacksexplosion ist vorprogrammiert. Da wir die Blätter so groß und naturbelassen wie möglich halten, sieht das ganze auch noch hübsch aus.

Das ist zumindest unsere Meinung. Da wir gerade erst anfangen, freuen wir uns sehr, wenn du uns an deiner Gibun-Teeerfahrung teilhaben lässt. Kredenzt dir deinen Gibun-Tee und erzähl uns und der Welt davon. Auf der Social Media Plattform deines Vertrauens oder über hello@gibun.at direkt an uns.

Premium: How comes?

Das beste ist gerade gut genug für dich und um dich mit unserem Tee zu feiern.

Darum kommt nur höchste Spitzenqualität in unsere Dosen.

Das beginnt bei den Tees und Kräutern aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft, zieht sich über die sorgfältige Auswahl der Zutaten, Rezepturen und Teekonzepten, die euch von den Socken hauen und gipfelt bei einem olfaktorisch - visuell- gustatorischen Gesamterlebnis, das seines gleichen sucht.

Worauf wartest du noch?

Retouren & Rückerstattung

Den Kram könnt ihr euch behalten. Wie tausche ich um?

Whaaaaat!? Dir gefällt nicht, was du siehst?!

Uns ist bewusst, dass manchmal etwas in real & 3D nicht so aussieht wie auf einer Briefmarken-großen (wisst ihr überhaupt noch, was Briefmarken sind?!) Abbildung im Night-Mode auf deinem Handy.

Wenn du dich also zu einer Retoure entschließt, gehe sicher, dass du

1) dir ganz sicher bist mit dem Zurückschicken. Wetten, da sind 1000 Leute in deiner Kontaktliste, die sich genau über so ein Geschenk mega freuen würden. Wer weiß, was sich aus so einem Move entwickelt? Wir würden's versuchen...

2) das Siegel des Tees nicht gebrochen hast, sonst können wir den Tee leider nicht zurücknehmen. Das Siegel ist das durchsichtige, runde Klebedings, das Deckel und Korpus der Dose verbindet. Da es sich um ein Lebensmittel handelt, können wir den Tee nicht zurücknehmen. Schließlich möchtest du beim Genuss unseres Tees ja auch absolut sicher sein, dass da niemand reingespuckt hat.

3) innerhalb von 14 Tagen zurückschickst. Danach heißt es leider: No way, José!

So gehts:

1) Schicke uns eine kurze Nachricht an hello@gibun.at und erzähl uns, was passiert ist.

Das tut einerseits gut, mal so richtig Dampf abzulassen und sich den Frust von der Seele zu schreiben und andererseits hilft es uns dabei unser Sortiment ständig und stetig zu verbessern. Danke für deine Mithilfe! Und obendrauf können wir deine Retoure so schnell und effizient wie möglich bearbeiten.

2) In deiner Versandverpackung findest du den Lieferschein.

3) Auf dem Lieferschein befindet sich ein QR-Code.

4) Zücke dein fancy Smartphone und scanne den QR Code. Damit wird dein Rücksendeetikett erstellt - magic!

5) Drucke das Rücksendeetikett aus. Ja, wir wissen es. Dieses Ausdrucken immer. Wir haben leider noch keinen besseren Weg gefunden. Wir arbeiten daran.

6) Klebe das Rücksendeetikett anschließend auf das Rücksendepaket.

7) Gehe sicher, dass du alles gut verpackt und zugeklebt hast. 

8) Wirf das Rücksendepaket in die nächste Postbox ein.

Rückerstattungen

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Versandkosten für die Rücksendung von deiner Rückerstattung abgezogen. 

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode. 

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

Scherbenhaufen statt Tee-Set: Was mach ich, wenn ein Artikel defekt oder beschädigt ist?

Oh no! Auch wenn wir mega gut aufpassen, alles tip-top verpacken- leider kann es selten aber doch passieren, dass etwas in mehr Teilen als geplant bei dir ankommt.

Wenn das wider Erwarten einmal der Fall sein sollte, gehst du folgendermaßen vor:

1) Schicke uns eine kurze Nachricht an hello@gibun.at und erzähl uns, was passiert ist. Das tut einerseits gut, mal so richtig Dampf abzulassen und sich den Frust von der Seele zu schreiben und andererseits hilft es uns, besser zu werden und Fehler künftig zu vermeiden und deine Reklamation so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

2) In deiner Versandverpackung findest du den Lieferschein.

3) Auf dem Lieferschein befindet sich ein QR-Code.

4) Zücke dein fancy Smartphone und scanne den QR Code. Damit wird dein Rücksendeetikett erstellt - magic!

5) Drucke das Rücksendeetikett aus. Ja, wir wissen es. Dieses Ausdrucken immer. Wir haben leider noch keinen besseren Weg gefunden. Wir arbeiten daran.

6) Klebe das Rücksendeetikett anschließend auf das Rücksendepaket.

7) Gehe sicher, dass du alles gut verpackt und zugeklebt hast. 

8) Wirf das Rücksendepaket in die nächste Postbox ein.

Im Falle eines Produktdefekts bzw. einer Reklamation erstatten wir dir die Kosten für den Rückversand im Anschluss.

Noch ein Wort zu unseren Teeprodukten und falls du mal bei einem findest, es sei etwas nicht in Ordnung - nur zur Sicherheit sei hier nochmal erwähnt:

Bei unseren Tees und Kräutern handelt es sich um nachhaltig und  biologisch produzierte Naturprodukte, die nach einer sorgfältigen Qualitätskontrolle zu unseren fertigen Teemischungen weiterverarbeitet werden. Damit stellen wir sicher, dass unsere Produkte stets den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Leichte Abweichungen in Farbe, Geruch, Geschmack oder Blattgröße fallen unter Schwankungen, denen ein Naturprodukt unterworfen ist und sind kein Reklamationsgrund.

Her mit dem Zaster: wie erfolgt die Rückerstattung?

Rückerstattungen

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Versandkosten für die Rücksendung von deiner Rückerstattung abgezogen. 

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode. 

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

Versand

Lieferzeit: wie lange muss ich jetzt warten?

Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage für Bestellungen innerhalb Österreichs und 4-6 Werktage für europaweiten Versand.

Versandgebühren: quanta costa?

Bei einem Einkaufswert von über 25 Euro übernehmen wir die Versandkosten. Na eben. Nimmst halt noch eine Kleinigkeit dazu. Die Freundin freut sich. Liegt der Einkaufswert darunter, verrechnen wir 3,90 Euro für den Versand. By the way: mit Egoismus kommt man nicht weit im Leben.

Paketdienst: Wer klingelt an der Tür?

Wir arbeiten mit DPD, DHL und der Post zusammen.

In welche Länder wird geliefert?

Aktuell leifern wir nach Österreich und nach Deutschland