Lieferung nach AT & DE innerhalb ca. 1-3 Werktage
Versandkostenfreie Lieferung bei Bestellungen ab 25 EUR nach DE & AT

Retouren & Rückerstattung

Den Kram könnt ihr euch behalten. Wie tausche ich um?

Whaaaaat!? Dir gefällt nicht, was du siehst?!

Uns ist bewusst, dass manchmal etwas in real & 3D nicht so aussieht wie auf einer Briefmarken-großen (wisst ihr überhaupt noch, was Briefmarken sind?!) Abbildung im Night-Mode auf deinem Handy.

Wenn du dich also zu einer Retoure entschließt, gehe sicher, dass du

1) dir ganz sicher bist mit dem Zurückschicken. Wetten, da sind 1000 Leute in deiner Kontaktliste, die sich genau über so ein Geschenk mega freuen würden. Wer weiß, was sich aus so einem Move entwickelt? Wir würden's versuchen...

2) das Siegel des Tees nicht gebrochen hast, sonst können wir den Tee leider nicht zurücknehmen. Das Siegel ist das durchsichtige, runde Klebedings, das Deckel und Korpus der Dose verbindet. Da es sich um ein Lebensmittel handelt, können wir den Tee nicht zurücknehmen. Schließlich möchtest du beim Genuss unseres Tees ja auch absolut sicher sein, dass da niemand reingespuckt hat.

3) innerhalb von 14 Tagen zurückschickst. Danach heißt es leider: No way, José!

So gehts:

1) Schicke uns eine kurze Nachricht an hello@gibun.at und erzähl uns, was passiert ist.

Das tut einerseits gut, mal so richtig Dampf abzulassen und sich den Frust von der Seele zu schreiben und andererseits hilft es uns dabei unser Sortiment ständig und stetig zu verbessern. Danke für deine Mithilfe! Und obendrauf können wir deine Retoure so schnell und effizient wie möglich bearbeiten.

2) In deiner Versandverpackung findest du den Lieferschein.

3) Auf dem Lieferschein befindet sich ein QR-Code.

4) Zücke dein fancy Smartphone und scanne den QR Code. Damit wird dein Rücksendeetikett erstellt - magic!

5) Drucke das Rücksendeetikett aus. Ja, wir wissen es. Dieses Ausdrucken immer. Wir haben leider noch keinen besseren Weg gefunden. Wir arbeiten daran.

6) Klebe das Rücksendeetikett anschließend auf das Rücksendepaket.

7) Gehe sicher, dass du alles gut verpackt und zugeklebt hast. 

8) Wirf das Rücksendepaket in die nächste Postbox ein.

Rückerstattungen

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Versandkosten für die Rücksendung von deiner Rückerstattung abgezogen. 

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode. 

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

Scherbenhaufen statt Tee-Set: Was mach ich, wenn ein Artikel defekt oder beschädigt ist?

Oh no! Auch wenn wir mega gut aufpassen, alles tip-top verpacken- leider kann es selten aber doch passieren, dass etwas in mehr Teilen als geplant bei dir ankommt.

Wenn das wider Erwarten einmal der Fall sein sollte, gehst du folgendermaßen vor:

1) Schicke uns eine kurze Nachricht an hello@gibun.at und erzähl uns, was passiert ist. Das tut einerseits gut, mal so richtig Dampf abzulassen und sich den Frust von der Seele zu schreiben und andererseits hilft es uns, besser zu werden und Fehler künftig zu vermeiden und deine Reklamation so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten.

2) In deiner Versandverpackung findest du den Lieferschein.

3) Auf dem Lieferschein befindet sich ein QR-Code.

4) Zücke dein fancy Smartphone und scanne den QR Code. Damit wird dein Rücksendeetikett erstellt - magic!

5) Drucke das Rücksendeetikett aus. Ja, wir wissen es. Dieses Ausdrucken immer. Wir haben leider noch keinen besseren Weg gefunden. Wir arbeiten daran.

6) Klebe das Rücksendeetikett anschließend auf das Rücksendepaket.

7) Gehe sicher, dass du alles gut verpackt und zugeklebt hast. 

8) Wirf das Rücksendepaket in die nächste Postbox ein.

Im Falle eines Produktdefekts bzw. einer Reklamation erstatten wir dir die Kosten für den Rückversand im Anschluss.

Noch ein Wort zu unseren Teeprodukten und falls du mal bei einem findest, es sei etwas nicht in Ordnung - nur zur Sicherheit sei hier nochmal erwähnt:

Bei unseren Tees und Kräutern handelt es sich um nachhaltig und  biologisch produzierte Naturprodukte, die nach einer sorgfältigen Qualitätskontrolle zu unseren fertigen Teemischungen weiterverarbeitet werden. Damit stellen wir sicher, dass unsere Produkte stets den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen. Leichte Abweichungen in Farbe, Geruch, Geschmack oder Blattgröße fallen unter Schwankungen, denen ein Naturprodukt unterworfen ist und sind kein Reklamationsgrund.

Her mit dem Zaster: wie erfolgt die Rückerstattung?

Rückerstattungen

Du musst die Versandkosten für die Rücksendung deines Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn du eine Rückerstattung erhältst, werden die Versandkosten für die Rücksendung von deiner Rückerstattung abgezogen. 

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode. 

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.